PM

Peter Mayer

Der Autor: Peter Mayer wurde 1961 in Offenbach/Main geboren. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität in Frankfurt/Main und an der University of Wisconsin - Milwaukee. Von 1988 bis 1991 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer volkswirtschaftlichen Professur und beschäftigte sich vorwiegend mit ökonomischen Problemen von Entwicklungsländern.

Europäische Integration von Peter Mayer

Neuerscheinung

Europäische Integration
  • Europäische Integration
  • (0)

Der Europäische Binnenmarkt ist der größte der Welt. Das Wissen um die Europäische Integration ist deswegen für Studierende sehr wichtig.
Das Lehrbuch führt zu Beginn in die Geschichte des europäischen Einigungsprozesses ein und stellt die institutionelle Struktur der EU vor. Europäische Politikfelder werden in Theorie und Praxis dargestellt und die Herausforderungen der Zukunft diskutiert.
Die 3. Auflage wurde vollständig überarbeitet und erweitert: Sie berücksichtigt die aktuellen politischen Debatten über die Zukunft der Europäischen Union und über die Weiterentwicklung der zentralen Politikfelder.
Jedes Kapitel zeichnet sich durch Lernziele, Zusammenfassungen und Literaturtipps aus. Ein Glossar rundet das Buch ab.
Das Lehrbuch richtet sich an Bachelorstudierende der Volks- und Betriebswirtschaftslehre.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Peter Mayer