PK

Peter Krause

Peter Krause, Dr. phil., studierte Politologie an der Freien Universität Berlin und ist persönlicher Referent der Präsidentin der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder.

Die Entscheider / Kampf der Entscheider von Peter Krause

Neuerscheinung

Die Entscheider / Kampf der Entscheider
  • Die Entscheider / Kampf der Entscheider
  • (0)

Durch den Fehler eines Programmierers ist die Erde unbewohnbar geworden. Es wurden in der Schwerelosigkeit drei Mutterraumschiffe gebaut, die im Weltraum nach geeigneten Himmelskörpern suchen sollen. Wird dann ein Mond oder Planet gefunden, der für menschliche Umweltbedingungen umgewandelt werden kann, bleibt ein sogenannter Entscheider zusammen mit einer fliegenden Station zurück. Entscheider sind menschliche Gehirne, die mit Computern verbunden sind. Sie sollen den Aufbau einer neuen Zivilisation leiten.
Aber einmal will ein zweiter Entscheider ebenfalls auf einem vielversprechendem Planeten zurück bleiben. Als es endlich soweit ist, dass neue Menschen gezeugt und aufgezogen werden können, kommt es zum Streit zwischen den Entscheidern, wie und auf welchem technischen Stand die geplante Menschheit künftig leben soll. Der Streit eskaliert.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Peter Krause