PK

Peter Kraus

Peter Kraus, Jahrgang 1960, ist Hauptmann a.D. der NVA. Nach Abschluß einer dreijährigen kombinierten Berufsausbildung mit Abitur folgten drei Jahre Studium an der Offiziershochschule der Luftstreitkräfte/Luftverteidigung der NVA in Kamenz bei Dresden mit dem Abschluss Hochschulingenieur für elektromechanische Ausrüstung - Spezialisierung Startausrüstung von Fla-Raketen. Innerhalb von fünf Jahren Truppendienst besuchte er zweimal mehrmonatige Umschulungslehrgänge in einem Ausbildungszentrum der Fla-Raketentruppen der damaligen Sowjetunion. In der Funktion als Zugführer und Batteriechef der Startbatterie war Peter Kraus auf die Startausrüstung der Systeme S-75 »Wolchow«, S-200 »WEGA« und S-300 PMU ausgebildet.

Zuletzt erschienen

Big Box

Big Box

Rock'n'Roll hält jung, das beweist der immergrüne Peter Kraus! Genauso zeitlos sind auch seine Aufnahmen, die sich noch immer großer Beliebtheit erfreuen. Seine 4CD BIG BOX präsentiert den Künstler so vielseitig wie keine Zusammenstellung zuvor, denn Kraus war nicht nur der "deutsche Elvis", sondern glänzte auch mit Schlager und Entertainment. Seine rockenden, swingenden, mitreißenden Schlager und Evergreens der Sechziger und Siebziger zeigen ihn als Künstler von internationalem Format.
Unter den sechs versammelten Alben sind fünf CD-Premieren, als Bonusmaterial wurden zahllose rare Singles zusammengetragen. Da hält es keinen auf dem Sofa!
Alben:
Peter Kraus singt Evergreens (1960 - CD-Premiere)
Bella Italia (1961 - CD-Premiere)
Bossa Nova - Der neue Rhythmus (1963 - CD-Premiere)
Teenager Evergreens (1964)
Ein Kerl wie ich (1968 - CD-Premiere)
Ein Mann und seine Show (1977 - CD-Premiere)
plus Bonus-Singles
Mehr erfahren

Hörbuch (CD)

33,99 €

Alles von Peter Kraus

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Lieferbarkeit