PG

Peter Godazgar

Peter Godazgar, geboren 1967, studierte in Aachen Germa-nistik und Geschichte und besuchte unter anderem die Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg. Er arbeitet als Redakteur bei der Mitteldeutschen Zeitung in Halle (Saale).

Das Wandern ist des Mörders Lust von Peter Godazgar

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Das Wandern ist des Mörders Lust
  • Das Wandern ist des Mörders Lust
  • (0)

Der beliebte TV-Moderator und Wander-Fan Holger Wienpahl weiß:
Wandern kann mörderisch spannend sein!

In der neuen Sendereihe »Wienpahl wandert« (SWR) stellt er seine Lieblingswege vor.

Durch schattige Täler, über luftige Höhen, durchs Watt und von Hütte zu Hütte - Wandern ist für Holger Wienpahl die schönste Freizeitbeschäftigung. Und wer sich so gut mit der beglückenden Wirkung eines Fußmarsches auskennt wie er, der weiß auch um die finsteren Abgründe dieses Naturvergnügens. Dieses Buch gehört in jeden Rucksack!

Nicht jeder, der auf Schusters Rappen unterwegs ist, findet die gewünschte
innere Einkehr. Schwadronierende Weggefährten, weinselige Rotweinwanderbrüder oder nervtötende Wanderpäpste lassen Stille und Natur schnell vergessen. Auf dem Pilgerpfad eskaliert das Ehedrama, bei der Nachtwanderung droht der Herzinfarkt, in der Jausenstation wartet der Giftmord - immer bleibt mindestens einer im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke.

Holger Wienpahl präsentiert hier eine handverlesene Auswahl der unterhaltsamsten Wander-Kurzkrimis, verfasst von den Besten ihrer Zunft: Tatjana Kruse, Klaus Stickelbroeck, Ralf Kramp, Peter Godazgar, Carsten Sebastian Henn und viele andere deutsche Krimiautorinnen und -autoren haben auf seinen Wunsch die Wanderschuhe geschnürt und sind losmarschiert.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Peter Godazgar