PF

Peter Fissenewert

Prof. Dr. Fissenewert ist Rechtsanwalt und Partner der Sozietät BUSE HEBERER FROMM Rechtsanwälte Steuerberater PartG an den Standorten Berlin und Brüssel. 2005 erhielt er eine Professur für Wirtschaftsrecht. Er berät Unternehmer und Unternehmen im Bereich des Gesellschaftsrechts, der Restrukturierung sowie im Bank- und Kapitalmarktrecht. Dabei nehmen die Bereiche der Managerhaftung, Corporate Governance und Corporate Compliance zunehmend eine größere Rolle ein. Prof. Dr. Fissenewert ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen.

Praktikerhandbuch der Sanierung und Restrukturierung von Peter Fissenewert

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Praktikerhandbuch der Sanierung und Restrukturierung
  • Praktikerhandbuch der Sanierung und Restrukturierung
  • (0)

Durch die Pandemie im Jahr 2020 sind immer mehr Unternehmen in die Krise geraten, Krisenberatung ist wichtiger denn je. Sanierung und Restrukturierung sind die neuen Aufgaben der Berater, mit dem SanInsFoG und dem StaRUG sind weitere Rahmenbedingungen geschaffen worden. Mit diesen wichtigen Themen und den gesetzlichen Voraussetzungen seit dem 1.1.2021 (Sanierung/Restrukturierung/Insolvenz/Krisenfrüherkennung) beschäftigt sich der vorliegende Titel.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Peter Fissenewert