PB

Peter Benson

Peter Benson leitet die Essex School of Woodcarving in Großbritannien, wo er laufend Kurse gibt. Seiner Leidenschaft für das Schnitzen sind keine größenmäßigen Grenzen gesetzt: Winzige Netsuke im japanischen Stil wurden von ihm ebenso gestaltet wie ein lebensgroßer Eisbär mit einem Gesamtgewicht von 2,5 Tonnen für eine Museum in Staffordshire. Er hat bereits mehrere Lehrbücher über das Schnitzen verfasst.

Einfach selbst geschnitzt von Peter Benson

Neuerscheinung

Einfach selbst geschnitzt
  • Einfach selbst geschnitzt
  • (0)

• Für Einsteiger und Fortgeschrittene
• Praktische Objekte und Ziergegenstände
• 20 Schnitzprojekte von ganz einfach bis etwas fortgeschritten

Brieföffner und Pflanztafel, verknotete Gabel, Eierlöffel und Wanderstock, hübsche Amulette in Blätterform und eine besondere Trinkschale aus Lappland, Weihnachtssterne, ein Entenpaar, Zwerge und ein Käsebrett mit Mäusen, ein hübscher Frühstücksteller für Ei und Brot, ein individueller Knauf für Stock und Regenschirm oder ein süßes Ferkel: Mit 250 Schritt-für-Schritt-Abbildungen einfach und schnell zum Ziel!

Das einleitende Kapitel beschäftigt sich mit geeigneten Holzarten, den richtigen Schnitzmessern und Sicherheitshinweisen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Peter Benson