PB

Peter Bauer

Peter Bauer , geb. am 11 07.1965
verheiratet, 3 Kinder. Studierte Elektrotechnik an der Fachakademie in München, sowie seit 2005 BWL, Schwerpunkt Vertrieb und Marketing in St Gallen, an der Europäischen Berufs und Wirtschafts Akademie.
Seit 20 Jahren in verschiedenen Vertriebs , Key Account und Distribution Management Funktionen in der Elektronik Branche tätig plus 3 Jahre Tätigkeit als Entwicklungsingenieur

Der eklatante Realitätsverlust von deutscher Politik von Peter Bauer

Neuerscheinung

Der eklatante Realitätsverlust von deutscher Politik
  • Der eklatante Realitätsverlust von deutscher Politik
  • (0)

Winston Churchill sagte einmal: „Die Demokratie ist eine der schlechtesten Staatsformen … aber ich kenne keine bessere.“ Der eigentliche Souverän, die eigentliche Legitimation von Politik, ist der Bürger und nimand anderes. Und am Allgemeinwohl soll und muss sich auch jedes politische Handeln orientieren. Dass dem leider oftmals nicht so ist, zeigen meine Ausführungen. Wenn Politik in Bund und Land so weitermacht wie bisher, dann wenden sich immer mehr Menschen von ihr ab, nehmen nicht mehr am demokratischen Diskurs teil. Radikale Ränder nehmen rasant zu – so etwas hatte Deutschland schon einmal mit einer sehr leidvollen Erfahrung im Jahr 1933 und was danach kam! Ich hoffe, dass die politischen Akteure dies endlich beherzigen und danach auch handeln (bitte keine inhaltslosen Sonntagsreden !) … ansonsten ist unsere Demokratie wirklich ernsthaft in Gefahr und Hass und Hetze, welche nicht zu tolerieren sind, nehmen zu – leider bis hin zu dem unerträglichen Mord an Walter Lübcke!

Ein Leben in Frieden und Freiheit erfordert gegenseitige Achtung und Toleranz sowie den Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlage durch den Schutz unserer natürlichen Res-sourcen und Arten – und dies nicht nur auf der reichen Nordhalbkugel – nein, weltweit.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Peter Bauer