PA

Peter Alles

Peter Alles wurde am 14. Januar 1956 in Worms geboren, wo er auch aufwuchs. Im Alter von 18 Jahren zog er nach Darmstadt und später nach Schwalbach a.Ts. Nach seinem Mathematikstudium arbeitete er als Security Engineer in der Industrie.

Schreiben und Fotografieren waren schon früh seine Leidenschaft. Er interessiert sich für fremde Länder und Kulturen. Er liebt die Begegnungen mit Menschen, die kulturellen Einblicke und die kleinen Geschichtchen, die er dabei erlebt. Hierüber und über sich selbst schreibt er auf heitere bis ironische Art.

Vollmond-Pilze, verbuddelte Bembel und andere Kurzgeschichten von Peter Alles

Neuerscheinung

Vollmond-Pilze, verbuddelte Bembel und andere Kurzgeschichten
  • Vollmond-Pilze, verbuddelte Bembel und andere Kurzgeschichten
  • (0)

In seinem Buch erzählt der Autor in 34 Kurzgeschichten Erlebnisse aus 36 Jahren seines Lebens, die er oft auf Reisen erfahren hat. Die meisten sind entweder lustig, peinlich, grotesk oder komisch, auf jeden Fall aber einzigartig. Viele Geschichten hat er mit Gedanken über die gemachten Erfahrungen sowie weitergehenden Erkenntnissen angereichert, die zum Nachdenken anregen. Sein Ziel ist es, den Leser zum Schmunzeln zu bringen oder zu trösten, da er sicherlich teilweise ähnliche Erlebnisse und Gedanken gehabt haben dürfte.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Peter Alles