PF

Paul Frère

Paul Frère, Belgier, lebte in Monaco und war als Rennfahrer, Le-Mans-Sieger, Motorjournalist und Buchautor bekannt. Er hatte beste Kontakte, sowohl im Motorsport als auch zur Automobilindustrie, insbesondere zur Firma Porsche.

Porsche - Das Rennen vor dem Rennen von Paul Frère

Neuerscheinung

Porsche - Das Rennen vor dem Rennen
  • Porsche - Das Rennen vor dem Rennen
  • (0)

Geheim wie ein Polaris-U-Boot wird die Entwicklung eines Rennwagens gehalten. Sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg stehen auf dem Spiel. Vor knapp 50 Jahren hat Porsche erstmals die verschlossenen Türen geöffnet und den Blick auf Entwicklung und Versuch freigegeben: Paul Frère wirft in diesem Band einen Blick hinter die Kulissen und schildert die fieberhaften Arbeiten vor dem Rennen und zwischen den Veranstaltungen, um Leistung und Fahrverhalten zu verbessern oder um Defekte auszubügeln. Dabei nennt er auch die Gründe, die in so manchem Rennen den Sieg gekostet haben und enthüllt den langen Entwicklungsweg zu einem erfolgreichen Wettbewerbswagen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Paul Frère