PB

Paul Baldauf

Paul Baldauf lebt und arbeitet als Buchautor und Übersetzer
in Speyer am Rhein. Neben Büchern veröffentlichte er
in Zeitungen, (Kultur-)Magazinen, Anthologien und Rundfunksendern.
Er schreibt Romane, Erzählungen, Reiseliteratur,
Kurzgeschichten und Gedichte und ist Mitglied im
Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller.

Projekt Golem von Paul Baldauf

Neuerscheinung

Projekt Golem
  • Projekt Golem
  • (0)

London im Jahre 20xx:
Mitten in der Nacht bekommt Professor Lewis einen Anruf seines alten Bekannten, Professor Moore. Dieser will ihm unbedingt etwas zeigen, was kein Mensch jemals gesehen hat. Übertreibt Moore wieder einmal? Lewis macht sich auf den Weg. Als er, beim Schein von Fackeln, in einem Kellerlabor mit dem Ergebnis jahrzehnter Forschungsarbeit konfrontiert wird, befällt ihn Entsetzen.
Madeeha – die Sekretärin von Moore – findet einen Hinweis auf ein «Projekt Golem». Sie versucht, die Bedeutung zu entschlüsseln und es gelingt ihr, in das Labor einzudringen. Dort macht sie eine Entdeckung und steht große Ängste aus. Beim verzweifelten Versuch, die Tür wieder zu öffnen, springen Gittertüren auf.
Premierminister Abercrombie und seine Regierung stehen bald vor einer unerhörten Herausforderung. Wie werden sie reagieren? Eines Abends begegnet Madeeha Professor Moore wieder, doch sie sind nicht allein…

Ähnliche Autor*innen

Alles von Paul Baldauf