PW

Patrick Warto


MMag. DDr. Patrick Warto ist Assistenzprofessor am Fachbereich Arbeits- und Wirtschaftsrecht der Universität Salzburg. Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Gesellschaftsrecht.

Prüfungsfälle zum bürgerlichen Recht von Patrick Warto

Neuerscheinung

Prüfungsfälle zum bürgerlichen Recht
  • Prüfungsfälle zum bürgerlichen Recht
  • (0)


Die Lösung komplexer zivilrechtlicher Sachverhalte bereitet den Studierenden häufig Schwierigkeiten. Die erforderliche Sicherheit kann nur durch Übung erworben werden. Dazu benötigt man vielfältiges und anschauliches Fallmaterial.

Die vorliegende Fallsammlung, die nun - nach einem teilweisen Bearbeiterwechsel - bereits in siebter Auflage erscheint, bietet eine Vielzahl aktualisierter und zum Teil neu bearbeiteter und konzipierter Fälle aus sämtlichen Gebieten des Zivilrechts.

Ziel ist es, die Studierenden mit der Technik der Falllösung und der Kunst des juristischen Argumentierens vertraut zu machen und ihnen die für die Prüfung wie auch später für die Praxis erforderliche Fähigkeit zu vermitteln, Lebenssachverhalte zu erfassen und rechtlich zu lösen. Die didaktische Eignung der Fälle ist in Lehrveranstaltungen und Klausuren erprobt worden.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Patrick Warto