PU

Pat Urban

Pat Urban war das Pseudonym von Dieter Hauschild: E wurde 1922 in Hamburg geboren und starb 1985 in Grevenbroich. Er war gelernter Konditor, kämpfte im Zweiten Weltkrieg als MG-Schütze in Italien und Frankreich und schuftete anschließend zwei Jahre in belgischer Kriegsgefangenschaft als Kohlenhauer. Nach seiner Entlassung arbeitete er als Rangierer, Steinmetz, Hilfslehrer für Geschichte, Straßenbauer, Bäcker, Konditor, Gastwirt, Koch, Briefträger und Volkshochschuldozent. Zwischen 1966 und 1972 schrieb er 16 Westernromane.

Harte Marshals: Wichita Western Sammelband 5 Romane von Pat Urban

Neuerscheinung

Harte Marshals: Wichita Western Sammelband 5 Romane
  • Harte Marshals: Wichita Western Sammelband 5 Romane
  • (0)

Dieser Band enthält folgende Western:

Die Bridewells (Glenn Stirling)

Das harte Dutzend (Alfred Bekker)

Carringo und die Hölle auf Erden (Heinz Squarra)

Das vergessene Fort (Pat Urban)

Der Marshal und der Rancher (Glenn Stirling)

Der Rancher Dickens muss erleben, dass zwei seiner Kinder getötet wurden. Jemand legt es darauf an, sein Lebenswerk zu zerstören und ihn zu vernichten. Obwohl Dickens ihn nicht sehr schätzt, steht US Marshal Cliff Copper auf seiner Seite und versucht ihm zu helfen. Wer wissen will, wer hinter diesem Vorhaben steht, muss weit in die Vergangenheit zurückgehen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Pat Urban