OS

Otto H. Silber

Peter Hess ist Diplomingenieur und beschäftigt sich seit den 80er Jahren mit der Wirkung des Klanges. Er ist der Urheber der heute an vielen Orten erfolgreich eingesetzten Klangmassage. Er leitet das Institut für Klang-Massage-Therapie, das die Methode der Klangmassage ständig weiterentwickelt und die Erfahrungen international in Seminaren weitergibt.

Dr. Otto-Heinrich Silber, geboren 1951, Arzt für Innere Medizin in Konstanz; Zusatzausbildung in Akupunktur und Psychotherapie, klassische Musikausbildung, beschäftigt sich seit über zwei Jahrzehnten mit dem Zusammenspiel von Yoga, Akupunktur und meditativer Musik. Längere Aufenthalte in Indien, Tibet und der Volksrepublik China.

Klangtherapie - Wege zu innerer Harmonie von Otto H. Silber

Neuerscheinung

Klangtherapie - Wege zu innerer Harmonie
  • Klangtherapie - Wege zu innerer Harmonie
  • (0)

Klangtherapie findet in den letzten Jahren Eingang in die praktische Arbeit therapeutischer-medizinischer Praxen wie auch freier Klangarbeiter.

Der Autor Dr.med.Otto-Heinrich Silber arbeitet seit vielen Jahren in eigener Praxis unter anderem mit der Wirkung der Klänge. In diesem Buch beschreibt er detailliert die Abläufe, Anwendungen der verschiedensten Instrumente wie Gongs, Didgeridoo, Klangschalen, Monochorde, Trommeln und anderen mehr in der Klangtherapie.
Er gibt einen wissenschaftlich fundierten und gleichsam spannenden Einblick in eine therapeutische Methode, die immer beeindruckendere Erfolge vorweist.

Das in kurzweiliger Interviewform gehaltene Buch ist ein Grundlagenwerk über das Verständnis der Klangtherapie und ihre verantwortungsvolle Umsetzung.

Mit einem Beitrag über Klangtherapie in der psychiatrischen Klinik von Dr.med.Peter Hesse, Frankenthal.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Otto H. Silber