OW

Oskar Weiss

Oskar Weiss
Geb. 1944, lebt heute in Muri bei Bern. Der vielseitige Bildererfinder ist Zeichner, Illustrator und Cartoonist und arbeitete für die Medien, entwarf unzählige Motive, von der Briefmarke bis zu grossen Wandmalereien. Er stellt seine Bilder in verschiedenen Galerien aus. Zahlreiche beliebte Bücher für Erwachsene und Kinder erhielten internationale Preise. Weiss gestaltete 1969 das erste Buch im Zytglogge Verlag mit Liedertexten und Zeichnungen: ‹Berner Chansons ab Blatt›. 2010 Ehrenmedaille der Burgergemeinde Bern für sein vielseitiges künstlerisches Schaffen. Oskar Weiss lebt in Muri BE und ist Vater von zwei erwachsenen Kindern.

Der Nase nach von Oskar Weiss

Neuerscheinung

Der Nase nach
  • Der Nase nach
  • (0)

Prinz Jakob und sein kluges Pferd Hubertus haben alle Prüfungen der Prinzessin mit Bravour bestanden. Nur eine steht ihnen noch bevor: Die Prinzessin will bekocht werden. Hubertus weiss, wo es die frischesten Zutaten gibt: auf dem Markt natürlich! Zielstrebig führt er den Prinzen von Stand zu Stand: Brot, Pilze, Tomaten und Basilikum, Erdbeeren und Apfelsaft dürfen nicht fehlen. Zum Glück ist Hubertus auch ein begnadeter Koch! Wird es Jakob gelingen, das Herz der Prinzessin zu gewinnen? Begleitet die beiden liebenswerten Helden auf den Markt und schnuppert euch durch die Düfte im Buch!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Oskar Weiss