OQ

Oliver Quaas

Oliver Quaas betreibt den Erfolgsblog Living BBQ, war Deutscher Grillmeister bei den Amateuren und Vize-Europameister.

Das kleine 800 Grad Grillbuch von Oliver Quaas

Neuerscheinung

Das kleine 800 Grad Grillbuch
  • Das kleine 800 Grad Grillbuch
  • (0)

800 °C glühende Hitze, eine knusprige Kruste und ein saftiger Fleischkern - das ist es, was einen Hochtemperaturgrill ausmacht. Doch die kompakten Powerwunder können weit mehr als nur das! Grillspezialist Oliver Quaas hat sich durch die Vielzahl an Hochleistungsgrills getestet und zeigt in diesem Buch, worin sich die Grills verschiedener Preisklassen unterscheiden. Von Intergrill, über Asado, den Beefer und Beef Maker bis hin zum Helios, zur Steak Machine und noch einigen Modellen mehr geht Quaas auf die Maße, das Material, die Leistung und natürlich den Preis ein, zeigt die Vorteile der unterschiedlichen Modelle, aber auch ihre Schwachstellen. Grillspezialist Oliver Quaas präsentiert das erste Einsteigerbuch zum Oberhitze-Grill und erklärt kompetent, worin sich die Geräte unterschiedlicher Preisklassen unterscheiden und stellt eine Reihe praxiserprobter Rezepte vor, mit denen man sich die Welt der Oberhitzegrills vertraut machen kann. Eins sei allerdings schonmal klargestellt: Das Powerwunder mit Oberhitze kann weit mehr, als nur Röstaromen aufs Steak zaubern.

Ob Onglet mit Champignons, Flanksteak Taccos, Philly Cheese Steak, Rinderfilet mit Nusskruste oder Blätterteig mit Meeresfrüchten - mit seinen schnellen und einfachen Rezepten, präsentiert Quaas köstliche Gerichte zum Ausprobieren und zeigt, dass auch Pizza, gegrillter Fetakäse und Crème brûlée im Hochleistungsgrill sicher gelingen.

Enthält alles, was jeder Einsteiger wissen muss:

- Welche Vorteile hat ein Oberhitzegrill?

- Wie grille ich das perfekte Steak?

- Welches Zubehör gibt es?

- Wie ist ein Oberhitzegrill aufgebaut?

- Worauf muss ich beim Kauf achten?

Ein schnell verständlicher Theorieteil, ein Gerätevergleich in Tabellenform und vielseitige, unkomplizierte Rezepte bieten ein Rundum-sorglos-Paket.

Wer vorhat, sich einen Hochtemperaturgrill zuzulegen, kommt an diesem kompakten aber fundierten Einsteigerbuch nicht vorbei.

Unser Fazit: sehr empfehlenswert, vor allem schon vor der Anschaffung!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Oliver Quaas