OK

Oliver Kuhn

OLIVER KUHN ist Absolvent der Deutschen Journalistenschule in München. Er ist Autor mehrerer Spiegel-Bestseller, u. a. Alles, was ein Mann wissen muss und Arschgeweih: Das wahre Lexikon der Gegenwart. Beim mvg Verlag erschien ein weiterer Spiegel-Bestseller aus seiner Feder: Deutschland Deppenland.

Dieses Rezept gelingt jedem! von Oliver Kuhn

Neuerscheinung

Dieses Rezept gelingt jedem!
  • Dieses Rezept gelingt jedem!
  • (0)

Dieses Rezept gelingt jedem!“ – Von wegen, die Hälfte ist angebrannt und der Rest schmeckt nach nichts! „Wir freuen uns, euch auf unserer Hochzeit begrüßen zu dürfen.“ – Quatsch, ihr ladet mich ein, weil wir verwandt sind und ihr hofft, dass ich ein großes Geschenk mitbringe! „Er war ein hochgeschätzter Kollege.“ – Komisch, wir finden, er ist ein Kotzbrocken!
Uns wird täglich Quatsch erzählt, nichts funktioniert so, wie es in der Gebrauchsanweisung steht, Prüfsiegel sind weniger als die Druckerschwärze wert, die im Internet angepriesene Traumwohnung ist eine Bruchbude und über die Terminvereinbarung mit dem Handwerker wollen wir erst gar nicht reden. Die Erfolgsautoren Katja Berlin und Peter Grünlich widmen sich in diesem Buch einmal mehr der Wahrheit: Schluss mit dem Etikettenschwindel! Was sollte in Gebrauchsanweisungen tatsächlich stehen, auf Verkehrsschildern, in Werbetexten, auf Produkten? Schonungslos und urkomisch nehmen die Meister der lustigen Grafiken die unzähligen Alltagslügen aufs Korn, die uns täglich begegnen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Oliver Kuhn