OL

Olaf Lorenz

Olaf Lorenz:

Olaf Lorenz wurde 1966 in Jena geboren. Seinen Grundwehrdienst leistete er Ende der achtziger Jahre in der DDR in Ahrensfelde bei Berlin. Er ist Diplom-Bauingenieur, lebt in Berlin und hat zwei Töchter, Nele (11) und Jette (9).
Im selben Verlag ist vom Autor bereits ein Abenteuerbuch unter dem Titel „Auf dem Weg zum Chimborazo“ erschienen.

Meine Armeezeit in der DDR von Olaf Lorenz

Neuerscheinung

Meine Armeezeit in der DDR
  • Meine Armeezeit in der DDR
  • (0)

„Kaum ein junger Mann wollte, aber fast alle jungen Männer mussten – zum Wehrdienst in die NVA. In die genannte Kategorie zählt auch der Autor dieses sehr persönlich erzählten Werkes, das man durchaus als Zeitdokument bezeichnen kann. Ohne den Ernst dieses prägenden Lebensabschnitts zu vernachlässigen, führen die meist humorvoll erzählten Erlebnisse vor Augen, wie er diese Zeit, in der eine große Zahl an Deppen seinen Weg kreuzten, erlebt hat. Dass sich während des Wehrdienstes aber auch echte Freundschaften bildeten, die bis heute Bestand haben, ist der wertvollste Effekt dieser zum größten Teil verplemperten Zeit.“

Ähnliche Autor*innen

Alles von Olaf Lorenz