NW

Norman Wolf

Norman Wolf (geb. 1993) studiert Psychologie in Marburg. Er twittert als @deinTherapeut zu Mental-Health-Themen und 2018 wurde er mit dem Goldenen Blogger ausgezeichnet. Als Berater bei der »Nummer gegen Kummer« half er Kindern und Jugendlichen, die unter Mobbing litten. In seinem ersten Buch Die Fische schlafen noch erzählt er von der Suche nach seinem obdachlosen Vater. Er lebt in Frankfurt.

Wenn die Pause zur Hölle wird von Norman Wolf

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Wenn die Pause zur Hölle wird
  • Wenn die Pause zur Hölle wird
  • (0)

Mobbing ist nicht Ärgern

Gut gemeinte Ratschläge wie »Du musst dich besser anpassen« oder »Ignorier sie doch!« von Eltern und Lehrkräften helfen nicht weiter, wenn du von Mobbing betroffen bist. Denn Mobbing ist nicht einfach nur Ärgern, sondern kann schwere Folgen haben, die noch Jahre später nachwirken.
Deshalb lass dir gesagt sein: Das, was dir angetan wird, ist nicht in Ordnung!

»Ich war in meiner Schulzeit selbst von Mobbing betroffen und weiß, was du fühlst. Heute bin ich psychosozialer Berater und kann dich mit vielen Ideen und Denkanregungen unterstützen, dir Hilfe zu holen, dein Selbstbewusstsein zu stärken und Mut zu fassen, um dich vom Mobbing zu befreien.«
Norman Wolf

Ähnliche Autor*innen

Alles von Norman Wolf