NW

Nicole Wilhelm

Mathias Voelchert (1953) ist Gründer und Leiter von familylab.de – die familienwerkstatt in Deutschland. Er ist Betriebswirt, Ausbilder, Praktischer Supervisor, Coach mit systemischer Ausbildung und diversen Weiterbildungen, Autor und seit 1983 selbstständiger Unternehmer. Bislang sind mehrere Artikel von ihm in Publikums- und Fachzeitschriften, wie auch Bücher zum Thema Beziehung & Partnerschaft, erschienen. Buchtitel sind »Trennung in Liebe«, »Paare im Wandel«, »Chancen verlieben sich«, »Ich geh' aber nicht mit zum Wandern - Die 50 häufigsten Familienkonflikte und wie Sie da gut wieder rauskommen« sein aktuellstes Buch ist »Zum Frieden braucht es zwei zum Krieg reicht einer«. Er ist Herausgeber verschiedener Bücher und der Mehrzahl der in deutsch erschienen DVDs mit Jesper Juul, z.B. Bücher: »Schulinfarkt«, »Neue Führungskompetenz«, »4 Werte, die Kinder ein Leben lang tragen«, »Die kompetente Familie«, »Pubertät«, DVDs: »5 Grundsteine«, »Erziehen mit Herz und Hirn, »Gibt es unerreichbare Jugendliche – oder sind unsere Arme zu kurz«, »Pubertät ist eine Tatsache, keine Krankheit«, »Trennung und dann« u.a. Er berät Familien, Schulen und Unternehmen. Er ist Vater von zwei erwachsenen Kindern..
Dr. Nicole Wilhelm – Ich gehe seit 20 Jahren gemeinsam mit Eltern, ErzieherInnen, LehrerInnen, Kindern und Jugendlichen der Frage nach: Wie schaffen wir Beziehungen, in denen wir uns wohl fühlen und jeder den Entwicklungsraum bekommt, den er braucht? Ausgehend von dem Grundbedürfnis eines jeden Menschen für andere von Wert zu sein und dem Wissen, dass jeder sein Bestmögliches gibt, solche Beziehungen zu gestalten, ist das Anliegen meiner Arbeit, Menschen zu begleiten, ihren eigenen Weg dabei zu finden. Ich danke allen Menschen, die mir helfen, meine Arbeit täglich besser zu machen, insbesondere Helle Jensen und Jesper Juul und allen Menschen, mit denen ich je zusammengearbeitet habe sowie meinen Kindern und meinem Mann.

Miteinander leben von Nicole Wilhelm

Neuerscheinung

Miteinander leben
  • Miteinander leben
  • (0)

Eltern wollen so gerne, dass ihr Kind jede Chance im Leben hat, dass es glücklich aufwächst und in seinem Leben gut zurechtkommt. Dafür stehen sie jeden Morgen auf, meist viel zu früh, und geben alles.

Mit diesem Buch möchte ich Eltern begleiten, eigene Wege zu finden, die zu ihnen und ihrer Familie passen und deshalb auch im Alltag lebbar sind. Hilfreich dabei sind nach meiner Erfahrung Geschichten und Beispiele. Sie erzeugen Bilder in uns und unser Gehirn liebt Bilder. Wir nehmen sie tief in uns auf, und dadurch verändert sich unsere Sicht. Eine veränderte Sicht ermöglicht veränderte Handlungen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Nicole Wilhelm