S

Niclas Seiters

Seiters, Niclas
Der Survival-Coach, Niclas Seiters, interessiert sich schon seit seiner Kindheit für das Thema Survival. Aus seiner frühen Begeisterung erwuchs mit der Zeit nicht nur umfangreiches Wissen, sondern auch der Wunsch seine Erfahrungen mit anderen zu teilen. Zudem befasst er sich seit vielen Jahren intensiv mit der internationalen Situation auf diesem Planeten. Sei es in der Politik, der Wirtschaft, im militärischen Sektor oder im sozialen Spektrum, die potentiellen Gefahren, die sich für den Einzelnen wie für das Kollektiv Menschheit daraus abzeichnen, haben ihn noch stärker motiviert, sein Survivalwissen zu professionalisieren. Dieser Prozess hält natürlich bis heute an, denn auch ein Experte lernt niemals aus. So greift der Autor mittlerweile auf über zwei Jahrzehnte an persönlichen Erfahrungen in den Bereichen Survival, Bushcraft und Krisenvorsorge zurück.
Er ist überdies ausgebildeter Mentaltrainer und Personal Coach. Sein umfangreiches psychologisches Fachwissen fließt mit in seine Survival-Konzepte ein.
Außerdem betreibt er den Internet-Blog "www-Survivalwissen.de" und einen gleichnamigen Youtube-Kanal. Dort verbreitet er mit seinem Team umfangreiches Survivalwissen in verschiedenen Kategorien.

EveryDayCarry-Survival von Niclas Seiters

Neuerscheinung

EveryDayCarry-Survival
  • EveryDayCarry-Survival
  • (0)

Dieser Survivalwissen.de-Kompaktratgeber vermittelt Dir ein fundiertes Verständnis dafür, worauf es beim EDC-Survival und der Konzeption professioneller Survival-Kits ankommt.

Im ersten Teil stehen diverse theoretische Grundlagen im Vordergrund, Beispielsweise wie man die richtige Ausrüstung und Bekleidung auswählt, oder wie man sich körperlich und mental auf die Herausforderungen des Überlebenskampfes in nahezu jedem Szenario grundsätzlich vorbereiten kann.

Im zweiten Teil findest Du konkrete Beispiele für taktische EDC-Survival-Kits, die sich in der Praxis so schon vielfach bewährt haben. Ergänzt werden diese Beispiele durch detaillierte Übersichtslisten, sodass Du alle Inhalte der präsentierten Survival-Kits genau nachvollziehen kannst.

Mit diesem Kompaktratgeber wirst Du blitzschnell zu einem EDC-Profi und erstellst Deine eigenen Survival-EDCs!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Niclas Seiters