NA

Nick Ackland

Die Illustratorin Isabel Munõz kam in Asturien, Spanien, zur Welt. Schon seit Kindertagen liebte sie die Malerei und war nie ohne ihren Zeichenblock unterwegs. Sie studierte bildende Kunst an der Universität Complutense Madrid, eine der ältesten Universitäten der Welt. Bis heute ist sie ein großer Fan von Kindergeschichten, die sie mit einem genauen Auge fürs Detail illustriert.

Total Genial! Isaac Newton von Nick Ackland

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Total Genial! Isaac Newton
  • Total Genial! Isaac Newton
  • (0)

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.“ Diese Erkenntnis stammt von einem leidenschaftlichen Nimmersatt in Sachen Wissen: Isaac Newton, der zu den bedeutendsten Wissenschaftlern aller Zeiten zählt. Als verträumter Schüler baute er Sonnenuhren, Windturbinen oder mechanische Transportvorrichtungen. Später war er Wissenschaftsgenie, Mathematiker, Physiker, Astronom und Naturphilosoph. Junge Leser entdecken nun sein Leben und wie er kleine Phänomene des alltäglichen Lebens nutzte, um das große Ganze zu
verstehen. Zum Beispiel den legendären Apfel, der auf seinen Kopf fiel und ihn auf die Idee von der Schwerkraft brachte.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Nick Ackland