NW

Nele Winter

Nele Winter (d. i. Kerstin M. Schuld) liebte schon als Kind das Malen und Zeichnen. Dennoch studierte sie zunächst Jura, arbeitete danach aber als Künstlerin. Nun ist sie als Illustratorin und Autorin tätig..
Dorothea Ackroyd studierte Visuelle Kommunikation und Grafikdesign. Danach arbeitete sie freiberuflich als Illustratorin und seit der Geburt ihrer Tochter hauptsächlich für Kinder- und Jugendbuchverlage.

Pit und Pu und der große Streit von Nele Winter

Neuerscheinung

Pit und Pu und der große Streit
  • Pit und Pu und der große Streit
  • (2)

Drei sind einer zu viel! - oder etwa nicht? - Ein Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren.
Eine wunderschöne Geschichte über das Streiten, wieder Versöhnen und über Freundschaft.
Pit und Pu sind die allerbesten Freunde. Und Pit freut sich so sehr wieder mit Pu zu spielen. Doch da bringt Pu plötzlich eine neue Freundin mit und auf einmal dreht sich nur noch alles um sie. Pit kann das gar nicht leiden und möchte, dass die Maus am besten gleich wieder verschwindet. Möchte Pu etwa nicht mehr sein Freund sein?
Das Kinderbuch hilft Kindern zu verstehen, wie es zu Streit und Eifersucht kommen kann und zeigt auf, wie die Situation gelöst werden kann.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Nele Winter