ND

Neil Douglas-Klotz

Dr. Neil Douglas-Klotz, geboren 1951, ist ein international bekannter Religionswissenschaftler und Psychologe. Er war Leiter der Abteilung Comparative Spirituality am Holy Names College in Kalifornien und lehrt heute weltweit. Er ist einer der Vorsitzenden der Mystik-Gruppe der American Academy of Religion und ist Seniorlehrer der Sufi Ruhaniat International. 1982 gründete er das Netzwerk für die Tänze des universellen Friedens. Regelmäßige Kurse und Workshops im deutschsprachigen Raum.

Sufibuch des Lebens von Neil Douglas-Klotz

Neuerscheinung

Sufibuch des Lebens
  • Sufibuch des Lebens
  • (0)

Öffne dieses Buch und öffne Dein Herz
Neue Zugänge zum wichtigsten Schatz islamischer Mystik eröffnet Neil Douglas-Klotz in diesem Buch: Die 99 schönsten Namen Gottes. Sie stehen für 99 Wege zu innerer Klärung, Harmonie und Verbundenheit mit dem Universum. Die zeitlose Weisheit der Sufis hilft uns, diese Qualitäten im täglichen Leben umzusetzen und das Herz für die Liebe zu öffnen.

Dieses Buch möchte den Leserinnen und Lesern den Sufismus lebendig erfahrbar machen. Es folgt damit einem Genre, das Hunderte von Jahren alt ist, nämlich dem sogenannten »Handbuch für Derwische«, einem Begleiter zur Erfahrung des Lebens. In diesem Sinne präsentiert es eine Reihe kurzer Essays oder Kontemplationen, illustriert durch Sufi-Geschichten oder -Dichtung. Jedes Kapitel enthält Meditationen und Hinweise auf weitere Wege, die in diesem Zusammenhang erforscht werden können. Auf einer tieferen Ebene schildert ein solches Handbuch einen Weg, einen Zugang zum Leben, der uns hilft, die ganze Bandbreite dessen zu entdecken, was es heißt, ein Mensch zu sein.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Neil Douglas-Klotz