MH

Myriam Hoffmann

Myriam Hoffmann schreibt seit Mitte der neunziger Jahre Groschenromane (Genre: Liebe, Fürstenhöfe, Mutter und Kind und sämtliche andere Schnulzenkategorien), Artikel und Kurzgeschichten.
2013 erschien das Hundebuch „Fred & Otto unterwegs in Frankfurt“ (mit B. Werkmann).
2020 erschienen die „Geschichten vom Federvieh" – Band I. Weitere Hühni-Geschichten sind in Arbeit.

Die Hühnis kommen von Myriam Hoffmann

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Die Hühnis kommen
  • Die Hühnis kommen
  • (0)

Myriam Hoffmanns kleine Hühnergemeinde wächst und gedeiht. Ursprünglich wollte sie drei bis vier Hennen ein artgerechtes und liebevolles Zuhause geben. Mittlerweile sind es irgendwie von ganz alleine achtzehn Hühner geworden. Das ging ratzifatzi und war nicht geplant. Es gibt sooo schöne Hühner und viele Geschichten: Manche
Federviecher wollten unbedingt Mama werden. Auch der ein oder andere Notfall fand bei der Hobbyhühnerhalterin ein Zuhause. Und dann wollte sie ein Huhn, das türkisfarbene Eier legt. Und erst der Kleintiermarkt ...
Wie im ersten Band schreibt Myriam Hoffmann liebevoll und mit Humor über das Leben mit ihren Hühnis – ein großes Lesevergnügen. Für alle Hühnerliebhaber.innen – und die, die dachten, dass Hühner einfach nur Federvieh seien ...

Ähnliche Autor*innen

Alles von Myriam Hoffmann