ML

Mojib Latif

Prof. Dr. Mojib Latif, 1954 in Hamburg geboren, ist einer der bekanntesten Klimaexperten Deutschlands. Für seine Arbeit wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem »Max-Planck-Preis für öffentliche Wissenschaft« und dem »Deutschen Umweltpreis 2015«. Er ist Professor am GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel und lehrt an der Universität Kiel.

Countdown von Mojib Latif

Zuletzt erschienen

Countdown

Countdown

Hörbuch (MP3-CD)

ab 16,99€

Nicht nur weltweit, auch in Deutschland häufen sich Phänomene wie extreme Hitze, anhaltende Dürre und Starkniederschläge mit Überschwemmungen. Die globalen Folgen des Klimawandels sind nicht absehbar und eine weitreichende Veränderung der Weltwirtschaft ist nicht auszuschließen.
Doch es gibt auch Zeichen der Hoffnung: Die Politik scheint die Bedeutung des Klimawandels erkannt zu haben. Die CO2-Bepreisung gewinnt an Fahrt, und auch die Wirtschaft beginnt langsam, ökologisch zu denken. Mojib Latif widmet sich der Frage, welche Folgen der Klimawandel haben wird – und wie wir darauf reagieren müssen, ökologisch, ökonomisch, politisch und gesellschaftlich. Der Countdown läuft.

Alles von Mojib Latif