MW

Mo Willems

Monika Osberghaus ging mit 16 von der Schule ab, um Buchhändlerin zu werden. Nachdem sie einige Jahre lang Kinderbücher verkauft hatte, holte sie das Abitur nach und studierte in Frankfurt am Main Germanistik und Skandinavistik.

Mo Willems, geb. 1968, ist in New Orleans aufgewachsen. Nach seinem Abschluss an der Kunstakademie Tisch School of the Arts in New York arbeitete er mehrere Jahre für Fernsehen und Radio, u.a. als Autor für die Sendung Sesame Street, und wurde mehrfach mit dem Emmy Award ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Familie in Massachusetts.

Das Buch über uns von Mo Willems

Neuerscheinung

Das Buch über uns
  • Das Buch über uns
  • (3)

Dieses Buch macht Kinder zu Lesern!

Was ist das Beste am Lesen? Was könnte ein Kind dazu bringen, ein Erstlesebuch zu lieben? Bildungshunger ist es wohl nicht. Aber wenn ein Kind erlebt, dass ein Buch ganz direkt mit ihm zu tun hat, wenn es zwischen dem Buch und ihm „funkt“, dann ist die Chance hoch, dass es zum Leser wird. Genau solch ein Erlebnis schenkt „Das Buch über uns“. Kaum schlägt man es auf, werden Elefant und Schweinchen ganz aufgeregt: Da liest jemand! Ein Kind liest uns! Und es hat „BANANE!“ gesagt! Sie schmeißen sich weg vor Lachen. Und bringen das Kind mit Feuereifer dazu, noch mehr vorzulesen – immer mehr und wieder und wieder.

Witzig und wirksam – der große Erstlesebucherfolg aus den USA jetzt auch bei uns.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Mo Willems

Weitere Artikel anzeigen