MB

Mirko Breitenstein

PD Dr. Mirko Breitenstein Studium der Geschichte, Germanistik und Philosophie Arbeitsstellenleiter am Projekt „Klöster im Hochmittelalter“ der Sächsischen Akademie der Wissenschaften zu Leipzig Prof. Dr. Dr. h.c. Gert Melville Studium der Jurisprudenz, Geschichte, Germanistik und Philosophie Direktor der Forschungsstelle für Vergleichende Ordensgeschichte, Seniorprofessor an der Technischen Universität Dresden

Die Wirkmacht klösterlichen Lebens von Mirko Breitenstein

Neuerscheinung

Die Wirkmacht klösterlichen Lebens
  • Die Wirkmacht klösterlichen Lebens
  • (0)

Welche Möglichkeiten hatten Klöster, innovativ zu wirken? Auf welchen Feldern waren sie besonders einflussreich? Welche Grenzen waren ihnen hierbei gesetzt? Fragen wie diesen geht der vorliegende Band nach und nimmt dabei den spezifischen Beitrag von Nonnen und Mönchen zur modernen Kultur in den Blick.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Mirko Breitenstein