MM

Mirjam Müller

Mirjam Müller

Schon in ihrer Kindheit war das Erfinden und Zeichnen von Geschichten die grosse Leidenschaft von Mirjam Müller. Als ausgebildete Grafikdesignerin illustriert sie seit über 20 Jahren beruflich wie auch privat. Neben ihrer Tätigkeit in einem grossen Verlagshaus entwickelte sie für die Firma Auerhahn den Piraten PADDY, der sich auf Kindergeschirr und -besteck grosser Beliebtheit erfreut. Da sie selbst immer wieder gerne in Kinderbüchern blättert und Freude daran hat, Kindern Gutenachtgeschichten zu erzählen, war der Wunsch nach einer eigenen illustrierten Kurzgeschichte für Kinder geboren und wurde mit ihrem ersten Kinderbuch SCHMUTZILLA. WINZIG. MUTIG. SCHMUTZIG. einem grösseren Publikum zugänglich gemacht. Da der kleine, liebenswerte Ausserirdische inzwischen vielen ans Herz gewachsen ist, wird sein Abenteuer nun mit dem zweiten Kinderbuch SCHMUTZILLA. GANZ. SCHÖN. VERFRESSEN. fortgesetzt.

Wissenschaftsmanagement als Beruf von Mirjam Müller

Neuerscheinung

Wissenschaftsmanagement als Beruf
  • Wissenschaftsmanagement als Beruf
  • (0)

Das Wissenschaftsmanagement hat sich in jüngster Zeit rasant entwickelt: Als facettenreiches Berufsfeld bietet es zahlreiche attraktive Karrieremöglichkeiten an Universitäten und Hochschulen, in Forschungseinrichtungen, wissenschaftspolitischen Institutionen und Stiftungen. Diese praxisorientierte Einführung zeigt Chancen und Potenziale auf, die das Berufsfeld bietet. Vorgestellt werden zum einen die Tätigkeitsbereiche und erwarteten Kompetenzen, die Aufgaben und Arbeitsbedingungen. Zum anderen bietet das Buch Hochschulabsolvent*innen und Promovierten die Gelegenheit, sich Schritt für Schritt auf dem Weg ins Wissenschaftsmanagement begleiten zu lassen. Nicht zuletzt hält es wichtige Hinweise für die Bewerbung und die ersten hundert Tage in diesem Beruf bereit.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Mirjam Müller