MH

Michi Hatz

Michi Hatz ist geboren und aufgewachsen in Wien. Nach Abschluss seiner Ausbildung im Sportgymnasium gelang ihm der Sprung in das Profigeschäft im österreichischen Fußball bei seinem Heimatverein, dem SK Rapid Wien, zu dem er bereits im frühen Kindesalter gestoßen war. Seine lange Karriere führte den mehrfachen Ex-Internationalen auch in Italiens Serie A und das österreichische Nationalteam. Seit Beendigung der aktiven Laufbahn im Jahr 2004 arbeitet der passionierte Autor, Blogger und Musikliebhaber für den Sport in Niederösterreich in unterschiedlichsten Funktionen.

Mit Leidenschaft zum Lebenstraum von Michi Hatz

Neuerscheinung

Mit Leidenschaft zum Lebenstraum
  • Mit Leidenschaft zum Lebenstraum
  • (0)

Ein Rapid-Held erinnert sich. Vor rund 25 Jahren ereignete sich eine der absoluten Sternstunden im österreichischen Fußball: Der Rekordmeister Rapid erreichte das Finale des Europacups. Das war das Jahr 1996, und das war auch das absolut beste und schönste Jahr in der Laufbahn von Michi Hatz als Profifußballer mit seinem Herzensverein Rapid Wien. Am Beginn seiner Karriere gelang seinem Verein nach ganz schwierigen Zeiten mit einem kometenhaften Aufstieg und dem Erreichen des Europacup-Finales im Cup der Cupsieger einer der größten Erfolge in der so ruhm- und traditionsreichen Geschichte dieses Wiener Kultklubs, dem auch noch der 30. Meistertitel folgte.
So viele besondere Momente und Geschichten verbinden den Autor nach wie vor mit dieser unglaublichen Zeit. Und niemand kennt so gut wie er all die Hintergründe dieser Glanzstunden. Jetzt hat er seine Erinnerungen und Emotionen zu Papier gebracht. Und es ist auch die Geschichte des Kindheitstraums des Michi Hatz, der als kleiner Bub auszog, um die große (Fußball-)Welt zu erobern.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Michi Hatz