MG

Michaela Glöckler

Dr. med. Michaela Glöckler, geb. 1946. Studium der Medizin in Tübingen und Marburg. Weiterbildung zur Kinderärztin am Gemeinschaftskrankenhaus in Herdecke und an der Universitäts-Kinderklinik in Bochum. Bis 1988 Mitarbeit in der Kinderambulanz am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke, schulärztliche Tätigkeit in der Rudolf-Steiner-Schule in Witten. Seit 1988 Leitung der Medizinischen Sektion am Goetheanum.

Anthroposophische Medizin von Michaela Glöckler

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Nachdruck)

Anthroposophische Medizin
  • Anthroposophische Medizin
  • (0)

Die anthroposophische Medizin stellt den Patienten und seine Gesundheit in den Mittelpunkt. Je mehr Einsicht der Patient in seine Krankheit, ihre Ursachen und Heilungsmöglichkeiten hat, desto stärker ist er selbst am Heilungsprozess beteiligt. Die Autoren - anthroposophische Ärzte, Therapeuten, Pflegende und Pharmazeuten - bieten mit diesem Buch einen einzigartigen Überblick über Grundlagen und Praxis der anthroposophischen Medizin.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Michaela Glöckler