MG

Michaela Göbel

Michaela Göbel ist Tierheilpraktikerin, war lange Jahre im Tierheim tätig, ist im Hundesport aktiv und gibt regelmäßig Kurse für Mensch-Hund-Teams. Als schließlich der erste gehörlose Hund bei ihr einzog, befasste sie sich intensiv mit dem Thema „Tauber Hund“.
Heute lebt sie mit ihrer Familie und sechs Hunden auf der Schwäbischen Alb.

Taube Hunde von Michaela Göbel

Neuerscheinung

Taube Hunde
  • Taube Hunde
  • (0)

Die stille Welt der tauben Hunde
Ein Buch über taube Hunde? Ist das sinnvoll?
Ja, allerdings. Denn es gibt viel mehr Hunde mit diesem Handicap, als man glaubt. Die Ursachen für eine Taubheit oder Schwerhörigkeit können ganz verschieden sein.
Die Autorin beschreibt gefühlvoll und praxisnah, wie man richtig mit tauben Hunden umgeht, sie erzieht und auch für die verschiedenen Hundesportarten ausbilden kann.
Dieses Buch - mittlerweile in der 2. Auflage - soll Mut machen, einem tauben Hund eine Chance auf ein ganz normales Hundeleben zu geben, und soll helfen, nicht gewünschtes Verhalten abzutrainieren und in Problemsituationen vorausschauend zu agieren. Der Mensch muss hier nur ein bisschen umdenken.
Ein Ratgeber, nicht nur für alle Halter tauber Hunde, sondern auch für Hundetrainer, Tierpfleger, Tierärzte oder Tierheilpraktiker.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Michaela Göbel