MN

Michael Nueber


Dr. Michael Nueber, LL.M. ist Rechtsanwalt und Partner bei Gasser Partner Rechtsanwälte . Dort verknüpft er seine mehrjährige Erfahrung in der Schiedsgerichtsbarkeit mit der Beratung von Private Clients sowie institutionellen Investoren. Dabei liegt sein Arbeitsschwerpunkt weiterhin in der Streitbeilegung, mit einem Fokus im Gesellschafts-, Stiftungs- und Trustrecht. Des Weiteren betreut er regelmässig Mandanten aus CEE, SEE sowie dem CIS-Raum in Schiedsverfahren mit einem Energie- oder gesellschaftsrechtlichen Hintergrund. Seine anwaltliche Tätigkeit wird durch die Bestellung als (Einzel-)Schiedsrichter in nationalen und internationalen Schiedsverfahren ergänzt.

Michael Nueber ist der Autor von zahlreichen Publikationen zur Schiedsgerichtsbarkeit und verwandter Materien sowie Vortragender auf einschlägigen Fachtagungen sowie an in- und ausländischen Universitäten.

Private Client Arbitration - Familienvermögen und Schiedsgerichtsbarkeit von Michael Nueber

Neuerscheinung

Private Client Arbitration - Familienvermögen und Schiedsgerichtsbarkeit
  • Private Client Arbitration - Familienvermögen und Schiedsgerichtsbarkeit
  • (0)

Schiedsgerichtsbarkeit und andere ADR-Methoden sind attraktive Optionen, um Streitigkeiten im Bereich von Private Clients und deren Unternehmen diskret zu lösen.„Private Client Arbitration“ untersucht die Schnittstelle zwischen verschiedensten Rechtsbereichen, die substantielles Privatvermögen involvieren, und der Schiedsgerichtsbarkeit sowie anderer alternativer Streitbeilegungsmethoden. Das Themenspektrum reicht von gesellschafts- und stiftungsrechtlichen Fragestellungen über familienrechtliche Aspekte bis hin zu Fragen des Erbrechts und der Nachlassplanung.Aufgrund der Bedeutung und Verwandtschaft beider Rechtsordnungen wird neben der österreichischen auch die liechtensteinische Rechtslage behandelt. Das Werk richtet sich an Rechtsanwälte, Akademiker sowie vermögende Privatpersonen und deren Unternehmen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Michael Nueber