ML

Michael Lobe

Der Autor: Michael Lobe, Jahrgang 1967, studierte ab 1986 Latinistik und Germanistik an den Universitäten Bamberg und Erlangen. 1994 schloß er sein Studium mit dem Ersten Staatsexamen ab. Seit der Beendigung des Referendariats 1996 ist er als Gymnasiallehrer in Dinkelsbühl tätig. 1998 promovierte er an der Universität Bamberg.

Fachmethodik von Michael Lobe

Zuletzt erschienen

Fachmethodik
  • Fachmethodik
  • Buch (Taschenbuch)

Methodisches Handwerkszeug liefern, um den Unterricht erfolgreich zu gestalten - das ist das Ziel der Reihe Fachmethodik.Die Bändeöffnen den Blick für übergreifende Methoden und fachspezifische Arbeitsweisen,stellen die Methoden des Faches und ihre Einsatzmöglichkeiten vor,fördern handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht,liefern fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis.Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudentinnen und -studenten der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen.]

Alles von Michael Lobe