MH

Michael Horst

Michael Horst M. A., Krankenpfleger, Studium der Publizistik, Kommunikationswissenschaft, Philosophie und Germanistik. Mehrere Jahre Chefredakteur des Radio c.t. in Bochum. Derzeit ist er Berater einer Kommunikationsagentur im Bereich der Unternehmenskommunikation.

Puccini – Turandot von Michael Horst

Neuerscheinung

Puccini – Turandot
  • Puccini – Turandot
  • (0)

Die chinesische Prinzessin Turandot verspricht denjenigen zu heiraten, der ihr drei Rätsel löst. Wer dies nicht schafft, auf den wartet der Henker. Doch dann stellt sich ein unbekannter Prinz dem Wagnis und … findet die Lösung. Aber lässt sich die grausame Kaisertochter wirklich zur Liebe bekehren? Der schwer erkrankte Puccini verstarb 1924, noch bevor er eine Schlussszene für seine Oper finden konnte. Michael Horst konzentriert sich in seiner Werkeinführung besonders auf diese letzte Schaffensperiode Puccinis und beleuchtet nicht zuletzt die Vollendungsversuche der Oper durch andere Komponisten wie Franco Alfano und Luciano Berio.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Michael Horst