MB

Michael Barot


Dr. Michael Barot wurde 1966 in der Schweiz geboren. Nach dem Studium der Mathematik an der Universität Zürich, promovierte er in Mexiko im Jahr 1997. Danach forschte er am Institut für Mathematik der UNAM (Universidad Nacional Autónoma de México) bis 2012 auf dem Gebiet der Darstellungstheorie, einem Teilgebiet der Algebra. Im Jahr 2012 zog er zurück in die Schweiz, wo er nun als Gymnasiallehrer an der Kantonsschule Schaffhausen tätig ist.  

Stochastik 2 von Michael Barot

Neuerscheinung

Stochastik 2
  • Stochastik 2
  • (0)

Aufbauend auf dem ersten Band, werden in diesem Buch weiterführende Konzepte der Wahrscheinlichkeitstheorie ausführlich und verständlich diskutiert. Mit vielen exemplarisch durchgerechneten Aufgaben, einer Vielzahl weiterer Problemstellungen und ausführlichen Lösungen bietet es dem Leser die Möglichkeit, die eigenen Fähigkeiten ständig zu erweitern und kritisch zu überprüfen und ein tieferes Verständnis der Materie zu erlangen. Realitätsnahe Anwendungen ermöglichen einen Ausblick in die breite Verwendbarkeit dieser Theorie.

Auch in diesem Band wird auf die Entwicklung der Begriffsbildung und der mathematischen Konzepte besonderer Wert gelegt, sodass man ihre Bedeutung bei der Erzeugung wie auch ständige Verbesserung von Forschungsinstrumenten für die Untersuchung unserer Welt erleben kann.

Gerichtet ist das Buch an Gymnasiasten, Studienanfänger an Hochschulen, Lehrer und Interessierte, die sich mit diesem Gebiet vertraut machen möchten.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Michael Barot