MB

Melissa Broder

Melissa Broder ist die Urheberin des erfolgreichen Twitter-Accounts 'So Sad Today' mit einer Million Followern und die Verfasserin des gleichnamigen Essaybandes. Bisher veröffentlichte sie vier Gedichtbände, ihr Debütroman 'Fische' erschien 2018 bei Ullstein..
Karen Gerwig arbeitet seit 2004 als hauptberufliche Literaturübersetzerin aus dem Französischen und Englischen. Zuletzt hat sie Schläge von Meena Kandasamy, das auf Platz 1 der Litprom-Bestenliste stand, Götter und Tiere von Denise Mina und Chor der Pilze von Hiromi Goto übersetzt, für das sie mit einem Arbeitsstipendium des Deutschen Übersetzerfonds ausgezeichnet wurde.

Muttermilch von Melissa Broder

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Muttermilch
  • Muttermilch
  • (0)


„Eine opulente, herzzerreißende Geschichte der Selbstfindung durch schonungsloses Streben nach Begehren. Umwerfend.“ Carmen Maria Machado

Rachel hat Nährwertangaben auf Lebensmitteln zu ihrer Religion erhoben. Doch sie hadert mit sich, vor allem aber hadert sie mit ihrer Mutter, die sich schon immer eine dünne Tochter gewünscht hat. Rachels Therapeutin empfiehlt eine kommunikative Diät: 90 Tage kein Kontakt zur Mutter. Sie willigt ein und begegnet in ihrem Lieblings-Frozen-Yogurt-Laden Miriam, einer jungen orthodoxen Jüdin, die die besten Eisbecher der Stadt kreieren kann. Rachel ist hingerissen von dieser Frau – ihrem Hunger, ihrem zaftig Körper, ihrem Glauben und ihrer Familie und lässt sich ein auf ein Leben voller Gelüste und Lust und Liebe und Spiritualität.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Melissa Broder