MP

Matthias Plaum

Matthias Plaum hat in Bonn Pharmazie und Arzneimittelforschung studiert. Seit 2009 beschäftigt er sich zunehmend mit Persönlichkeitsentwicklung, Coaching- und Therapiemethoden wie dem Neurolinguistischen Programmieren (NLP), der Hypnotherapie und der systemischen Therapie. Das Wissen aus den unterschiedlichen Bereichen nutzt er im Coaching, wobei der Gesundheitsprävention bzw. dem Etablieren eines gesundheitsförderlichen Lebensstils in seiner Arbeit besondere Bedeutung zukommt.
Zu seinen Ausbildungen zählen:
•NLP Practitioner (DVNLP)
•NLP Master (DVNLP)
•NLP Master-Coach (DVNLP)
•Hypno-Coach (NGH)
•desweiteren Weiterbildungen in „Gewaltfreier Kommunikation“ nach Marshall Rosenberg, „The Work“ nach Byron Katie, „Soziales Panorama“ nach Lucas Derks und hypnotherapeutischen Verfahren im Gesundheitsbereich.

Wampe Weg von Matthias Plaum

Neuerscheinung

Wampe Weg
  • Wampe Weg
  • (0)

Ihr Wohlfühlgewicht auf gesunde Weise zu erreichen und zu halten, das wünschen sich heute viele Menschen. Allerdings will es mit dem Abnehmen oft einfach nicht so gut klappen. Besonders frustrierend ist es, wenn bereits die Ernährung geändert, vermehrt Bewegung in den Alltag integriert wurde und die Gewichtsreduktion trotzdem nach kurzer Zeit stagniert.

In diesem Buch erfährst du, warum viele Diäten langfristig mehr schaden als nutzen und welche Strategien wirklich dauerhaft zu einem gesunden Gewicht führen, ohne hungern zu müssen. Die neuen wissenschaftlichen Untersuchungen werden praxistauglich auch anhand von Beispielen vorgestellt, so dass du diese leicht anwenden und in deinen Alltag integrieren kannst. Es werden Körperübungen und Strategien beschrieben, die zu einem erhöhten Energie- und Fettverbrauch führen und so das Abnehmen wirklich leicht machen, selbst dann, wenn du eigentlich schon alles richtig machst und bisher dennoch nicht weiter abgenommen hast.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Matthias Plaum