MM

Matthias Matting

Matthias Matting ist Physiker und seit 25 Jahren Technik-Journalist. Als Kolumnist des FOCUS ("Mattings Warentest") nimmt er wöchentlich neueste Gadgets unter die Lupe. Seine Bücher, die aktuelle Technik unterhaltsam erklären, haben sich bereits deutlich über 150.000 Mal verkauft.

Die neue Biografie des Merkur von Matthias Matting

Neuerscheinung

Die neue Biografie des Merkur
  • Die neue Biografie des Merkur
  • (0)

Dürfen wir vorstellen: Merkur, der sonnennächste Planet, eine Welt der Extreme. Besucher müssen sich auf Temperaturen von 427 bis -137 Grad Celsius einstellen. Und trotzdem beherbergt der Planet mehr Wasser als der Bodensee. Merkur hat etwa ein Drittel der Größe der Erde, und auch innerlich ähnelt er unserem Heimatplaneten mehr als dem Erdmond, der ihm äußerlich ähnlich sieht. Ein Jahr ist auf Merkur ganze 88 Erdentage lang. Ein Merkurtag (also die Zeit zwischen zwei Sonnenaufgängen an irgendeinem Punkt) hingegen dauert doppelt so lange. Und am Mittagshimmel bewegt sich die Sonne hier plötzlich sogar rückwärts. Erforschen Sie die Geheimnisse dieses Planeten, den erst zwei Sonden besucht haben! Der Autor ist Physiker und Verfasser mehrerer Bestseller über das Universum, seit 25 Jahren als Journalist darin geübt, komplexe Sachverhalte verständlich und spannend darzustellen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Matthias Matting