MB

Matthias Brand

Ich wurde am 15. September 1955 in Oberwiesenthal/Erzgeb. geboren. Nach der Lehre als Dreher (keine Jugendweihe in der DDR - kein Abitur) studierte ich in Berlin und Leipzig dennoch Theologie. 1980 wurde ich Pfarrer in der Kleinstadt Waldenburg, seit 1991 in Wiesa und Lehrer an der Ev. Schulgemeinschaft Erzgebirge in Annaberg-Buchholz.

Zuletzt erschienen

Diese und die andere Welt

Diese und die andere Welt

Diese und die andere Welt - ich habe mich nicht hingesetzt und gedacht: "Jetzt willst du mal ein Buch schreiben." Alle Texte dieses Buches sind eine Auswahl dessen, was mir in den letzten drei Jahrzehnten so einfiel, um Gedanken und Gefühle zu Papier zu bringen, die mich als Mensch, Christ, Lehrer und Pfarrer bewegten. Da sind Auseinandersetzungen mit der eigenen Lebensgeschichte, Beobachtungen mancher Menschen, Eindrücke vieler Reisen in die weite Welt und auch das, was ich meinen Gemeindegliedern in Predigten sagen wollte. Immer wieder wurde mir gesagt: Veröffentliche das doch mal. Der Fromm-Verlag gibt mir hier die Gelegenheit, Dank dafür.

Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

43,00 €

Alles von Matthias Brand

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Lieferbarkeit
Einbände (1)