MW

Mats Wahl

Mats Wahl, 1945 geboren, zählt zu den großen schwedischen Jugendbuchautoren. Er hat über 40 Bücher veröffentlicht. Für sein Werk erhielt er neben zahlreichen anderen Preisen auch den Deutschen Jugendliteraturpreis..
Maike Dörries, 1966 geboren, studierte Skandinavistik und Niederdeutsch in Göttingen. Seit 1998 arbeitet sie als freie Übersetzerin von Kinder- und Jugendbüchern sowie Belletristik und Literaturscout. Für ihre Übersetzungen aus dem Schwedischen, Norwegischen und Dänischen in Deutsche wurde sie häufig ausgezeichnet, z.B. 1996 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis für Mats Wahls Roman »Winterbucht« und 2017 mit dem NORLA-Übersetzerpreis.

Winterbucht von Mats Wahl

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Winterbucht
  • Winterbucht
  • (2)


Was ist Liebe?

Seit John-John sich in Elisabeth verliebt hat, fühlt sich das Leben nach einer Chance an. Mit ihr kann John-John seinen verhassten Stiefvater vergessen und einen Neuanfang wagen. Doch die Diebstähle und kleinen Einbrüche, die er mit seinem Freund Fighter begangen hat, kann er nicht rückgängig machen. Als Elisabeth von seiner Vergangenheit erfährt und davon, wie er sie hintergangen hat, will sie nichts mehr von ihm wissen. Wenig später schließt sich Fighter einer Gruppe Rechtsradikaler an. In John-John erwacht der Kämpfer: Er will Elisabeth und seinen Freund zurückgewinnen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Mats Wahl