MV

Massimo Vignelli

Massimo Vignelli wurde in Mailand geboren und studierte Architektur in Mailand und Venedig. Sein Werk umfasst grafische und Corporate-Identity-Programme, Buch‑ und Zeitschriftengestaltungen, Architekturgrafik sowie Ausstellungs-, Interieur-, Möbel‑ und Produktgestaltungen für viele führende amerikanische und europäische Unternehmen und Institutionen. Vignellis in zahlreichen Veröffentlichungen publiziertes Werk ist in aller Welt ausgestellt worden und hat Eingang in die permanenten Sammlungen verschiedener Museen gefunden.

Der Vignelli Kanon von Massimo Vignelli

Neuerscheinung

Der Vignelli Kanon
  • Der Vignelli Kanon
  • (0)

Der berühmte italienische Designer und Unimark-Mitbegründer Massimo Vignelli gewährt in diesem Buch Einblick in sein Verständnis von guter Gestaltung, in ihre Regeln und Kriterien. Anhand zahlreicher Beispiele vermittelt er die Anwendung in der Praxis – von Produktdesign über Signaletik und Grafikdesign bis zu Corporate Design. Damit stellt er jungen Designern ein wichtiges Handbuch zur Verfügung, das in seiner inhaltlichen und visuellen Klarheit ganz dem modernen Design verpflichtet ist. Der bisher bereits auf englisch erhältliche Vignelli Kanon erscheint nun erstmals auch in deutscher Sprache.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Massimo Vignelli