MA

Masen Abou-Dakn

Masen Abou-Dakn ist textender Sänger, Dialogautor und Synchronregisseur. Er unterrichtet Songwriting und Künstlerprofilentwicklung an verschiedenen Hochschulen, u. a. an der Popakademie Baden-Württemberg.

Abou-Dakn ist in Damaskus / Syrien geboren und in Berlin (West) aufgewachsen. Er hat Gesellschafts-und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin studiert und lebt seit 1993 als freiberuflicher Kreativer.

2006 wurde sein Buch „Songtexte schreiben – Handwerk und Dramaturgie“ veröffentlicht, das erste deutsche Fachbuch zum Thema. Es gehört seit Jahren zu den erfolgreichsten Musikfachbüchern auf dem deutschsprachigen Markt.

Abou-Dakn gewann u. a. den Publikumspreis des Deutschen Chansonpreises Zarah 2002, den Förderpreis der SWR-Liederbestenliste 2003 und den Endemol-Autorenwettbewerb 2006. Seine CD „Wenn schon suchen, dann das Glück“ wurde 2011 im Bereich Lied für den Quartalspreis der deutschen Schallplattenkritik nominiert.

Abou-Dakn lebt und arbeitet in Berlin-Kreuzberg.

Mehr als nur Worte - Erfolgreich Songtexte schreiben von Masen Abou-Dakn

Neuerscheinung

Mehr als nur Worte - Erfolgreich Songtexte schreiben
  • Mehr als nur Worte - Erfolgreich Songtexte schreiben
  • (0)

Mit seinem neuen Werk legt Masen Abou-Dakn, einer der erfolgreichsten Songwriting-Pädagogen im deutschsprachigen Raum, ein umfangreiches Arbeitsbuch zum Songtexten vor. Anhand von über 160 bekannten Songbeispielen zeigt er, wie mehr Ideen für berührende Texte entstehen. Praxisübungen liefern Anregungen, wie Sänger/innen und Songwriter/innen ihre Werke noch überzeugender und origineller gestalten und ihr künstlerisches Profil entwickeln können. Kurzweilig, inspirierend und extrem motivierend!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Masen Abou-Dakn