MG

Mascha Greune

Mascha Greune studierte in Augsburg Kommunikationsdesign und ging anschliessend für ein Jahr nach China um sich in Kalligraphie und traditioneller Tuschmalerei fort zu bilden. Von 1987 bis 1990 war sie als Grafikerin bei einem Münchener Verlag und ist seit 1990 freie Grafikerin und Illustratorin. 2007 wurde sie für den Bilderbuchpreis "Meefisch" nominiert.

Gecko Kinderzeitschrift Band 79 von Mascha Greune

Neuerscheinung

Gecko Kinderzeitschrift Band 79
  • Gecko Kinderzeitschrift Band 79
  • (0)

Donner, Blitz, Regen und Sonnenschein: In den neuen bunten Geschichten in Gecko Nr. 79 dreht sich alles um das Wetter. Zwei empörte Tannen machen ihrem Ärger mit Wind Luft, Paul löst das Schlechtwetterrätsel und ein kleiner Laubfrosch klettert in Richtung Sonne. Im Mitmachprojekt können die Kinder einen eigenen Regenmacher bauen. Dazu: Rätsel, Sprachspiele und ein Gedicht! Außerdem nehmen wir Abschied von der Rubrik „Wortsport“.

Die Geschichten:
Der Tag, an dem es stürmte von Mascha Greune
Hursgattels Fluch von Christian Gailus und Gemma Palacio
Der Sonnenmacher von Jörg Hilbert

Alle Künstlerinnen und Künstler:
Jörg Hilbert, Mascha Greune, Christian Gailus, Gemma Palacio, Stefanie Duckstein, Petra Kühnholz, Bettina Bexte, Tom Eigenhufe, Annika ØyrabØ, Mascha Greune, Jan Kaiser und Ulf K., Ina Nefzer.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Mascha Greune