LS

Louisa Maria Schmidt

Louisa Maria Schmidt schreibt auf ihrem Blog über Wein und erklärt in Kurzvideos auf Instagram, auf was es bei Wein wirklich ankommt. In der Gastronomie gross geworden, studierte sie Internationale Weinwirtschaft an der Hochschule Geisenheim. Heute arbeitet sie als Wine Consultant und Content Creatorin für PR-Agenturen, Online- und Printmagazine sowie Weingüter.

Zuletzt erschienen

Das Weinbuch – ohne Blabla

Das Weinbuch – ohne Blabla


Deutscher Kochbuchpreis 2023 in der Kategorie »Die besten Bücher über Wein«

»Wenn du mich fragst, ist Wein nicht einfach nur ein Getränk. Wein ist das faszinierendste Gesöff der Welt. Kein anderes alkoholisches Getränk kann meiner Meinung nach ein so beeindruckender Vermittler von Herkunft, Handwerk und Tradition sein wie Wein. So kitschig es vielleicht klingen mag: Für mich erzählt Wein Geschichten, bringt Menschen an einen Tisch und schafft Momente.
Wein macht nicht einfach nur schwindelig im Kopp.
Wein bedeutet Reisen, Kultur und Genuss –
Wein verbindet!
Aber genug mit dem Geplänkel …«

Noch ein Buch über Wein? Ja, aber anders als bisher – intelligent, cool und zeitgemäß! Frisch, energisch und mit viel Spaß macht Lou reinen Tisch und zeigt jungen Weinfans, dass man sich vor Wein nicht fürchten muss. Fachlich avisiert führt die studierte Weinexpertin und Weinbloggerin Lou durch die Welt des Weins, nimmt sich dabei selbst nicht so ernst und gibt locker und schwungvoll Anekdoten und Weinwissen zum Besten: Von B wie Bubbles über N wie Naturwein und T wie Tannine. Geballtes Weinwissen eben, aber ohne Blabla! Denn am Ende des Tages soll Wein Spaß machen und Menschen an einen Tisch bringen. 

Wein ohne Blabla – mit praktischen Anleitungen, Spickzetteln und Probiertipps

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

21,50 €

(2)

Weitere Formate ab 14,99 €

Alles von Louisa Maria Schmidt

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)
Einbände (1)