LS

Louie Stowell

Louie Stowell, geboren 1978 in London, war Werbetexterin, PR-Agentin, Cartoonistin und Sachbuchautorin, bevor sie sich ganz der Belletristik widmete. Sie liebt Comics, Science-Fiction, Fantasy und alles, was lustig ist. Außerdem hat sie eine Schwäche für Wälder, Stadtfüchse und Mythologie. Zusammen mit ihrer Frau und Hund Buffy lebt sie in London. Mit Loki - Wie man als schlechter Gott ein guter Mensch wird (oder auch nicht) und Loki - Warum man als schlechter Gott immer an allem schuld ist (oder auch nicht) erschienen 2023 die ersten beiden Bände der von Ulf K. illustrierten Kinderbuch-Reihe. Der dritte Band Loki - Voll vergöttert! folgte im Frühjahr 2024..
Ulf K., geboren 1969 in Oberhausen, studierte Kommunikationsdesign an der Universität in Essen. Neben Comics illustriert er auch erfolgreich Kinderbücher. 2004 wurde er als „Bester deutschsprachiger Comic-Künstler“ mit dem Max-und-Moritz-Preis ausgezeichnet. Mit Loki - Wie man als schlechter Gott ein guter Mensch wird (oder auch nicht) und Loki - Warum man als schlechter Gott immer an allem schuld ist (oder auch nicht) erschienen 2023 die ersten beiden Bände der von ihm illustrierten Kinderbuch-Reihe von Louie Stowell. Der dritte Band Loki - Voll vergöttert! folgte im Frühjahr 2024. Ulf K. steuerte auch eine Illustration zu Lesen ist doof (2023; Text: Nils Freytag und Silke Schlichtmann) sowie dem Lesen ist doof Postkarten-Set (2024) bei. Er lebt mit seiner Familie in Düsseldorf..
André Mumot, geboren 1979, ist promovierter Kulturwissenschaftler, Autor, Literaturübersetzer und Journalist. Für seine Übersetzung des Kinderbuches „Wunder“ von R.J. Palacio wurde er 2014 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. 2016 war er ein weiteres Mal nominiert, in diesem Fall für die deutsche Fassung von Ross Montgomerys „Alex, Martha und die Reise ins Verbotene Land“. André Mumot lebt in Berlin.

Zuletzt erschienen

Loki - Voll vergöttert!
Band 3

Loki - Voll vergöttert!

In Band 3 der Loki-Reihe von Louie Stowell stellt der elfjährige Gott Loki mal wieder die Menschenwelt auf den Kopf. Chaos vorprogrammiert!

Wie bekommt man als Gott in der Menschenwelt endlich die Bewunderung, die einem zusteht? Loki sitzt weiterhin auf der Erde fest und versucht zu beweisen, dass er die Rückkehr zu den anderen Göttern verdient. In der Schulaufführung sieht er seine große Chance: Als Gott der Tricksereien ist er ein begnadeter Schauspieler – und damit ja wohl die ideale Besetzung als Held. Alle sollen sehen, wie viel Gutes in ihm steckt! Doch zu seiner Enttäuschung gibt ihm die Lehrerin die Rolle des Schurken. Wie praktisch, dass Loki einen magischen Ring findet, der ihm angeblich all seine Wünsche erfüllen und ihn endlich beliebt machen kann. Blöd nur, dass auf dem Ring ein Fluch lastet, der Loki dazu anstiftet, die Schulaufführung ins Chaos zu stürzen.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

16,00 €

(1)

Weitere Formate ab 11,99 €

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Louie Stowell

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit