LM

Lene Mayer-Skumanz

Lene Mayer-Skumanz, geboren 1939, Studium der Germanistik und Altphilologie. Sie arbeitet als freie Schriftstellerin und wurde für ihre Kinder- und Jugendbücher mehrfach national und international ausgezeichnet. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Wien und in der Steiermark..
Christian Badel arbeitet als Grafiker und Autor für Kinderzeitschriften und die Kinderseiten von Tages- und Wochenzeitschriften. Mit seiner Familie lebt er in Berlin-Pankow.

Zuletzt erschienen

Die Zehn Gebote. Kamishibai Bildkartenset.

Die Zehn Gebote. Kamishibai Bildkartenset.

Die Zehn Gebote bilden den Kern christlicher Wertevermittlung. Aber wie können Kinder diese archaisch klingenden Sätze verstehen? Und was haben sie mit ihrem Leben zu tun? Für den Einsatz im Religionsunterricht der Grundschule und in der Katechese illustrieren diese Karten die Hauptaspekte der Zehn Gebote und unterstützen die Kinder dabei, diese zentralen Regeln für ein gelingendes Zusammenleben in der Gruppe zu erarbeiten. – Nach Exodus/2. Mose 20,1–21 und Deuteronomium/5. Mose 5,1–22.
Mehr erfahren

Buch (Box)

16,50 € 18,50 € *

Bestseller

Alles von Lene Mayer-Skumanz

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Lieferbarkeit