KG

Kurt Gritsch

Der Autor:
Kurt Gritsch ist Historiker. Er hat sich lange Zeit mit der Rezeptionsgeschichte der Balkan-Kriege beschäftigt und arbeitet nun seit einigen Jahren in der historischen Migrationsforschung. Er ist Autor mehrerer Bücher und zahlreicher Aufsätze und Artikel.

Zuletzt erschienen

Peter Handke und "Gerechtigkeit für Serbien"

Peter Handke und "Gerechtigkeit für Serbien"

Als Peter Handke 1996 - Gerechtigkeit für Serbien - forderte, hallte ein Aufschrei der Empörung durch die deutschsprachigen Feuilletons. Bereits nach wenigen Wochen war "Gerechtigkeit" nicht nur für Serbien, sondern auch für den österreichischen Dichter in weite Ferne gerückt.

Das Buch stellt die damaligen Reaktionen in den Kontext der deutschsprachigen Balkanberichterstattung und zeigt auf, dass Handke mit seinen Bemerkungen so falsch nicht lag. Dass er den Finger in die Wunde gelegt hatte, verdeutlichte die von ihm ausgelöste Kontroverse, die zu einer der größten Literaturdebatten des Jahrzehnts wurde und bis heute anhält.
Mehr erfahren

Buch (Kunststoff-Einband)

29,90 €

Weitere Formate ab 12,99 €

Alles von Kurt Gritsch

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände