KN

Katharina Nickoleit

Katharina Nickoleit 1974 in Stuttgart geboren, verbrachte einen Teil ihrer Kindheit in Peru. Seit 2003 ist sie als freie Journalistin tätig und berichtet hauptsächlich für den WDR, das Deutschlandradio und die ARD aus Südasien, Lateinamerika und Ostafrika. Sie ist ausserdem Autorin von Reiseführern über Peru und Bolivien. 2013 wurde sie mit dem Medienpreis der Kindernothilfe ausgezeichnet..
Karl-Heinz Raach wurde 1959 geboren. Er ist seit seinem Studium als Fotojournalist weltweit unterwegs und veröffentlichte zahlreiche Zeitschriftenreportagen sowie über 100 Bildbände und eine Vielzahl von Kalendern. Er wohnt bei Freiburg im Breisgau und verlegt im Eigenverlag Druckerzeugnisse von seiner Heimatstadt und dem angrenzenden Schwarzwald. Zusammen mit dem Verlagshaus Würzburg erhielt Karl-Heinz Raach 2011 auf der weltweit grössten Reisemesse in Berlin den ITB Berlin BuchAward für seinen Band Premium XXL Kanada..
Christian Heeb ist 1962 geboren. Er wurde berühmt durch seine Bilder von Indianern und amerikanischen Landschaften. Christian Heeb ist Bildautor von über 130 Büchern und unzähligen Kalendern und Magazin-Artikeln. Er ist der Gründer des „Cascade Center of Photography“, einem Studio und Workshop Center mit Galerie in Bend, Oregon. Er lebt seit Jahren in den USA und bei El Sargento, Mexiko. Christian Heebs Bilder zeichnen sich aus durch satte Farben und dramatische Blickwinkel. Gemeinsam mit seiner Partnerin Regula veranstaltet er Fotoreisen und Workshops in den USA und auf der ganzen Welt.

Zuletzt erschienen

Reise Know-How Reiseführer Bolivien

Reise Know-How Reiseführer Bolivien


Entdecken und erleben: Alle Reisehöhepunkte und Attraktionen Boliviens, eines der interessantesten Andenländer Südamerikas:  La Paz, Titicacasee, Trekking auf Inkapfaden, Abfahrt hinab in die Yungas, Karneval in Oruro, Salar de Uyuni mit farbschillernden Lagunen, Silberstadt Potosí, Kolonial-Perle Sucre, Che-Guevara-Tour, Orte im Amazonasbecken und die einzigartigen Missionskirchen in der Chiquitanía.


Informationen und Aktivitäten: Tipps und Infos zur Reisevorbereitung, Bus- und Flugverbindungen, mit dem Inhalt verzahnte Karten und Stadtpläne, Kurztrips in die Umgebung von Städten, Berg- und Urwaldwanderungen.


Land, Kultur und Geschichte: Wissenswertes über Land und Leute, Interessantes zur Kultur, Geschichte und Gegenwart, unterhaltsame Exkurs-Themen zu Brauchtum, Traditionen und zur bolivianischen Folklore.




  • Über 24 Stadtpläne und Regionalkarten


  • Mehr als 300 Fotos und Abbildungen


  • Zahlreiche Vorschläge zu Stadtbesichtigungen, Ausflügen und Touren


  • Tipps & Empfehlungen zu Unterkünften und Restaurants, Web-Adressen, Exkurse


  • Sprachführer Spanisch, Quechua und Aymara


  • Stichwortregister A–Z, Griffmarken, Seiten- und Kartenverweise



Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

23,50 €

Alles von Katharina Nickoleit

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände