KC

Katharina Ceming

Prof. Dr. Dr. Katharina Ceming ist nach verschiedenen Lehraufträgen, u.a. an der Universität Paderborn, seit 2011 außerplanmäßige Professorin an der Universität Augsburg. Ihre Leidenschaft für die Philosophie verbindet sie auch mit ihrer Arbeit als Autorin und Publizistin. So hat sie bereits zahlreiche Bücher verfasst und hält deutschlandweit Vorträge und Workshops zum Thema Mystik und Spiritualität. Zuletzt erschien im Vier-Türme-Verlag: „Grenzwertig“.

Zuletzt erschienen

Ab in die Wüste

Ab in die Wüste

Man muss schon hart im Nehmen sein, um sich wie die Wüstenväter des 3. und 4. Jahrhunderts in die Einöde zurückzuziehen, um dort ein entbehrungsreiches Leben zu führen und mit fremden und eigenen Dämonen zu kämpfen. Doch auch wenn man dafür heute nicht mehr unbedingt in die Wüste gehen muss: Die Auseinandersetzung mit den eigenen Schatten und Anfechtungen bleibt eine Aufgabe, der wir uns im Alltag stellen müssen. Und die weisen Ratschläge der Mönche, wie man damit umgehen lernt und so am Ende zu sich selbst findet – im Wüstensand erprobt und geläutert –, können auch in unserer Zeit eine gute Richtschnur sein.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

23,50 €

Weitere Formate ab 17,90 €

Bestseller

Alles von Katharina Ceming

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)
Einbände