JJ

Jesper Juul

Jesper Juul (1948-2019) war einer der bedeutendsten und innovativsten Familientherapeuten Europas, Konfliktberater und Gründer des Elternberatungsprojekts familylab international. Durch zahlreiche Seminare, Vorträge, Medienauftritte und erfolgreiche Elternbücher wurde er international bekannt. Seine respektvolle, gleichwürdige Art, mit Menschen umzugehen, beeindruckt Fachleute wie Eltern auch heute noch immer wieder neu.

Zuletzt erschienen

Leitwölfe sein

Leitwölfe sein

Erziehung fällt leichter, wenn Eltern die Führung in der Familie übernehmen. Doch gerade für Mütter und Väter, die bedürfnisorientiert erziehen, ist der eigene Führungsstil in der Familie eine große Herausforderung. In seinem Standardwerk für Eltern, das mittlerweile über 100.000-mal verkauft wurde, gibt der renommierte Familientherapeut hochaktuelle Antworten: Er zeigt, wie sich eine Erziehung, die auf Augenhöhe und Gleichwürdigkeit beruht, mit einer klaren, liebevollen Führungsrolle verbinden lässt. Jesper Juuls kreative Vorschläge unterstützen Eltern dabei, einen Führungsstil zu entwickeln, der Ruhe und Gelassenheit ins Familienleben bringt. Flexibel statt immer nur konsequent erziehen, und vor allem: Vertrauen in sich selbst und in die Kinder entwickeln.
Das neue Vorwort von Susanne Mierau sowie zahlreiche Statements von Autor:innen und Juul-Botschafter:innen werfen einen Blick in heutige Kinderzimmer und zeigen, wie viel Jesper Juul für die heutige Erziehungslandschaft immer noch bedeutet.
Mehr erfahren

eBook (ePUB)

19,99 €

Weitere Formate ab 17,99 €

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Jesper Juul

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit